Montag, 24. August 2015

Heute möchte ich den Trend des Jahres auf Blogs,Instagram & Co ansprechen.

 Hallo ihr Lieben,

die letzten Tage waren ja wettertechnisch unschlagbar. Ich habe es kaum ausgehalten in der prallen Sonne, denn ihr müsst wissen, ich bin eine derjenigen, die leider nie richtig braun werden- eher rot.

Darum kamen auch keine neuen Fotos und selbst diese hier sind nur ein paar Randombilder, da ich mich bei der Hitze wirklich nirgends hinstellen und Bilder machen kann. Jedoch soll es ja am Wochenende wieder ein wenig abkühlen , was ich natürlich ausnutzen möchte. Ich habe mir außerdem gleich als es wärmer wurde ein paar neue Sportshorts bestellt und eine eigene Frozen Yogurt Maschine haben wir uns auch gekauft. Die gab es bei Aldi und ich bin total begeistert und gehe jeden Samstag extra frisches Obst vom Markt holen und nasche dann meinen selbstgemachten Joghurt mit Früchten :D 

Wie angekündigt gibt es ein kleines Gewinnspiel. Ich möchte einen 20 Euro Zara Gutschein verlosen. Alles , was ihr dafür tun müsst, ist mir zu schreiben, worauf ihr euch am Meisten diesen Sommer freut (egal ob es der langersehnte Urlaub oder "nur" Zelten mit Freunden ist) und natürlich solltet ihr Leser sein. Bei den Fotos könnt ihr erraten, wo ich einige Tage diesen Sommer verbringe und ich freue mich schon sehr darauf !  :)



Letzten Monat habe ich einige Sachen gekauft.Ein paar möchte ich euch zeigen. Ein wunderschönes , schwarzes Kleid mit Rückenausschnitt habe ich mir letztens auch bestellt, allerdings werdet ihr das dann in einem Outfitpost sehen. Das Denimbralet habe ich fotografiert, weil ich gerne eure Meinung hören würde. Ich bin mir etwas unsicher, denn ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Zum einen finde ich es echt süß, aber auch ziemlich schwer kombinierbar!

Seid ihr momentan auch so in Onlineshopping-Laune? Ich möchte eigentlich sparen, aber zurzeit gibt es so viele schöne Sachen! Falls ihr momentan ebenso wie ich knapp bei Kasse seid, dann schaut doch mal bei gutscheinsammler.de vorbei. Vielleicht findet ihr zum Shop eurer Wahl einen Gutschein, auf den ihr dann ein paar Prozente bekommt. :)

Übrigens könnt ihr euch schon auf den nächsten Post freuen, da ich mal wieder ein kleines Gewinnspiel veranstalten möchte. Schöne Woche noch

♥


Ja, ich habe mir tatsächlich Süßigkeiten bestellt. Zu meiner Enttäuschung schmecken sie mir jedoch überhaupt nicht, haha!


Hype 2013: Fitness and clean eating

Heute möchte ich den Trend des Jahres auf Blogs,Instagram & Co ansprechen:

Den Fitness- und Clean Eating Hype.


Junge Mädchen posten ihre durchtrainierten Körper und Schüsseln mit Obst darunter Hashtags wie "#cleaneating #fitspo #instafit" , Fotos ihrer Schlüsselbeine und "Thigh Gaps" (die berühmte "Lücke" zwischen den Oberschenkeln). 

Das Motto: "Strong is the new skinny."

Was haltet ihr davon?

Mittlerweile bin ich der Meinung, dass es bei einigen zu übertrieben ist. Sich gesund zu ernähren und Sport zu treiben ist eine tolle Sache, versteht mich nicht falsch. Gerade in der heutigen Zeit, in der immer mehr Menschen zu Übergewicht tendieren, da sie sich vorwiegend von Fastfood ernähren.

Aber ab wann wird es zu viel?

Ich schreibe nur meine Sicht und bin kein gelernter Spezialist, das möchte ich gleich zu Anfang betonen.

Ich denke einfach, dass der Hype derzeit schon in eine teils ungesunde Bahn gerät, gerade weil viele der Inspirationsblogs diesen Lifestyle sehr exzessiv durchziehen.

Vor allem dann, wenn übermäßig Sport getrieben, aber gleichzeitig nur eine Banane zum Abendessen gegessen wird. Ich habe auch schon Bilder mit eindeutigen Texten gesehen, auf denen dazu motiviert wird, auch ja niemals etwas Ungesundes zu essen, da der Körper sonst gleich 10 kg zulegt.(Etwas übertrieben formuliert, aber ihr versteht was ich meine, oder?) Viele achten so extrem auf ihr Essverhalten, dass sie schon gar nichtmehr selbst merken, wie sich eine Störung oder Sucht daraus entwickelt.


via weheartit

Selbstverständlich gilt das, was ich hier beschreibe, nicht für jeden!

Zum Glück gibt es genügend, die ein gesundes Mittelmaß finden. Bei mir persönlich ist es so, dass ich selber lange Zeit ein ungesundes Essverhalten führte, welches mich und meinen Körper unglaublich strapazierte und kaputt machte. Nun bin ich aber auf einem guten Weg und habe gelernt, was für meinen Körper und mein Wohlbefinden wichtig ist. Ich esse gesund, treibe Sport und gönne mir aber auch mal Eis oder Pizza.

Meine Ernährung:

Einige fragten mich, was ich denn so im Alltag esse, jedoch finde ich es immer etwas bedenklich irgendwelche genauen Listen zu posten, schließlich kann es im Internet nunmal wirklich jeder lesen.Nichtsdestotrotz kann ich euch ein wenig erläutern, was ich für mich persönlich als "gesund" empfinde:

Im normalen Schulalltag gibt es meistens 3 Mahlzeiten; sprich: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, jedoch knabbere ich häufiger nachmittags auch gerne ein paar Cherrytomaten oder Obst.

Am Wochenende sowie in den Ferien kommt es immer darauf an, denn manchmal frühstücke ich lieber ausgedehnt und mache mir Bananenpancakes oder (vorallem im Sommer) grillen wir am Nachmittag.

Mein Frühstück besteht meistens aus Joghurt und Obst, ab und zu auch mal Knäckebrot, nur vertrage ich bzw. mein Magen momentan keine Nudeln und Brot.

Mittags gibt es immer viel Gemüse und meistens Fisch (ich bin Pescetarier und esse kein Fleisch),sowie etwas kohlenhydratehaltiges wie beispielsweise Kartoffeln. Abends ist es dann immer unterschiedlich: im Sommer am Liebsten Salat mit Thunfisch, Ei oder Garnelen.

Manchmal auch Knäckebrot oder Gemüse mit Dip.

Wenn ich zwischendurch Hunger habe, nehme ich mir Obst und eben wieder Gemüse.

Ich liebe gesundes Essen und habe nie das Verlangen nach McDonalds. Ab und zu gehen wir Pizza essen, aber wenn wir mal außerhalb essen gehen, dann viel lieber Sushi, da wir auch glücklicherweise einen kleinen Imbiss direkt um die Ecke haben, in dem immer alles direkt vor den Augen frisch zubereitet wird. (Ich habe einige meiner liebsten Gerichte fotografiert):



Also mir fällt es nicht schwer, mich gesund zu ernähren, mir schmeckt es einfach viel besser als Burger&Co. Ein oder zweimal pro Woche schlage ich richtig zu und gönne mir dann noch Süßigkeiten wie Eis. Das Gute ist auch, dass ich bei Naschereien sehr wählerisch bin, denn jegliche Art von Gummibärchen mag ich nicht und pure Schokolade nur im Notfall, ebenso wie Chips. Womit man mich aber immer locken kann ist Ben und Jerry's Eis in der Sorte "Half Baked".

Früher in der Grundschule war das alles komplett umgekehrt und ich habe praktisch von Pommes und Schokomüsli gelebt, aber mein Geschmack hat sich in den Jahren sehr geändert und ich denke auch, dass das damit zusammenhängt, dass meine Mama sehr gesund und lecker kocht. Sie hat früher auch in der Gastronomie gearbeitet und sich dazu beim Kochen selbst viel beigebracht und ihr ist es wichtig, gut und gesund zu essen. Sie liebt es zu kochen, im großen Kreise zusammen zu sitzen und es sich schmecken zu lassen und sich zu unterhalten. Oft kochen wir auch mal gemeinsam, wir kaufen immer frisch ein und ich denke, dass so was eine große Rolle spielt und es mir deshalb auch sehr leicht fällt.

Neben abwechslungsreichem Essen ist natürlich auch der Sport ein großes Thema.

Ich mache keinen Sport um abzunehmen, sondern um mich wohl zu fühlen und einen definierten Körper zu haben. Jemand kann so dünn sein wie ein Streichholz, muss aber keinen tollen Körper haben, wenn er nur im Bett rumhängt. Muskeln sind meiner Meinung nach sowieso tausendmal schöner als Knochen. 

Die Motivation fehlt nur leider vielen. Mir ging es anfangs ebenso, aber es ist wichtig, einen Sport zu finden, der einem wirklich Spaß macht. Ich persönlich hasse Joggen und alles was mit Laufen zu tun hat, ich habe bei so was überhaupt keinen Antrieb und finde es sterbenslangweilig - andere finden es super. Was mich schon immer interessiert hat, war tanzen. Cheerleading, Hip Hop und nun Zumba - das ist mein Ding und dabei kann ich mich richtig auspowern. Auch das ein oder andere Workout von Blogilates auf YouTube mache ich gerne mal.

Fazit:

Die Mischung macht's! Sowohl bei der Ernährung als auch beim Sport und hört auf euren Körper, wenn es ihm zu viel wird. Hungert nicht, denn damit schadet ihr nicht nur euren Organen sondern auch der Psyche und selbst wenn ihr nicht die Durchtrainierteste oder Schlankste seid, zerbrecht euch nicht den Kopf. Auch wenn heutzutage einige Leute Schönheit durch das Aussehen und den Körper definieren; dem ist definitiv nicht so! Keiner kommt im Leben weiter, wenn er aussieht wie Miranda Kerr aber einen schrecklich miesen Charakter hat.

Wichtig ist; wer gesund leben möchte, sollte den Gedanken einer Diät ganz schnell vergessen. Nur eine dauerhafte Ernährungsumstellung in Verbindung mit Sport ist die Lösung und macht Sinn.

Es ist so einfach, wenn man es ausprobiert, neue Rezepte entdeckt und sich nicht quält.

Ich bin gespannt auf Eure Meinung und wünsche Euch eine schöne Woche

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen